Telemedizin

Telemedizinische Leistungen und Videobehandlungen

Sofern die Behandlungen aus therapeutischer Sicht auch im Rahmen einer telemedizinischen Leistung (Videobehandlung oder telefonische Beratungen) stattfinden können, muss dem Therapeuten eine Einwilligung des versicherten Patienten vorliegen.

Sie als Patient werden darauf hingewiesen, dass die Videobehandlung in Räumen stattfinden muss, die Ihnen Privatsphäre bieten. Ferner muss vor der Behandlung die vorhandene Technik abgeklärt werden, damit eine angemessene Kommunikation bzw. Behandlung gewährleistet ist. 

Bei Fragen, kontaktieren Sie uns bitte.  

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Achtung: Bitte klicken Sie bereits ca. 5 Minuten vor Therapiebeginn auf den Button „Telemedizin starten“, um Verzögerungen zu vermeiden. Sie werden im Anschluss aufgefordert, ein Password zum Beitritt der Online-Sprechstunde einzugeben. Dieses wurde Ihnen im Normalfall bereits bei der Terminvergabe mitgeteilt. Falls Sie über kein Password verfügen, kontaktieren Sie bitte so bald wie möglich Ihren Therapeuten. Wenn Sie der Sitzung beigetreten sind, wird Ihr Therapeut die Online-Sprechstunde für Sie freischalten.